Donnerstag, 23. Februar 2017

eine Tante Hertha

Die Tante Hertha ist schon vor einigen Wochen entstanden und ihr habt sie vielleicht schon letzte Woche hier gesehen.
Senf - eine Farbe die polarisiert - zumindest in meinem Umfeld. Ich wollte schon einige Male zu einem Stoff dieser Farbe greifen, ließ mich jedoch entweder von meinem Lieblingsmann oder einer Freundin davon abhalten. Beide mögen die Farbe nicht, und ich war unsicher. 
Lösung: Frau geht alleine einkaufen und kommt mit senffarbenen Jacquard Sweat von Lillestoff nach Hause :-) und ist sehr glücklich drüber!
Dass daraus eine Tante Hertha entstehen sollte, war von Anfang an klar. Und der Pulli ist bereits jetzt zu einem absoluten Lieblingsteil avanciert, passt nicht nur gut zu Skinny-Jeans sondern auch zu meiner neuen Tara
Ich bin sogar von einer Modeverkäuferin nach der Marke gefragt worden *hihi*.






Diese Dreiecke - mit einem Zierstich aufgesteppt - sind aus dem beschichteten Jersey meiner Tara.



nochmalsinKürze:
Schnitt: Tante Hertha von Echt Knorke (seitlich etwas verschmälert)
Stoff: BIO-Jacquard Sweat von Lillestoff, gekauft bei biostoffe.at
Bündchenstoff fein von der Stoffprinzessin
Dreiecke: beschichteter Jersey vom lokalen Stoffhandel

Verlinkt bei RUMS, CiA, Ich näh Bio, bio:stoff, lillelieblinks

Kommentare:

  1. Wow!
    Ein tolles Outfit!
    Deine Tara habe ich letzte Woche schon bewundert.
    Mit der Tata Hertha einfach perfekt!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen :-)
      vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße,
      Ela

      Löschen
  2. guten morgen, dein Shirt gefällt mir ausgesprochen gut;die aufgesteppten ecken machen es perfekt: wunderschön***lg b arbara

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist ja wohl großartig & steht dir <3
    Die kleinen Details peppen die schlichte Hertha richtig auf.
    Super :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! Der Schnitt ist großartig :)
      LG Ela

      Löschen
  4. Ein schönes Outfit und der Pulli strahlt so schön. Bei dem Regenwetter wiirklich toll! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Also hier in Wien wars heute eben so schön wie an dem Tag des Fotoshootings und es hatte über 15 Grad!! Frühling liegt in der Luft!!
      LG Ela

      Löschen
  5. Toller Schnitt, so schön Basic. Erst nach näherem Hingucken habe ich erkannt welcher Schnitt das ist. Gesehen habe ich den schon öfter, aufgefallen durch die Seitennähte, aber dadurch dass du die Seiten verschmälert hast kommt die Seitennaht nicht so weit nach vorne, oder?
    lg Charla
    P. S. Ja, Senf polarisiert - ich finde die Farbe nicht schön, weil ich darin krank aussehe, aber dir steht der Ton gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charla,
      danke!
      Zur Seitennaht: sie verläuft schon nach vorne wie sonst auch bei Tante Hertha, man sieht das ganz gut im linken unteren Bild!
      LG, Ela

      Löschen
  6. Toll geworden die Tante Hertha! Mit den Details einfach ein super Hingucker.
    Und Senfgelb scheint Deine Farbe zu sein, finde ich *daumenhoch*
    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich finde, ich sollte diese Farbe ab und zu tragen :-)
      LG Ela

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Liebe Grüße,
Ela S.