Donnerstag, 9. März 2017

basicshirts langarm

...sind ein wichtiger Teil meiner Garderobe, und sie stehen seit einiger Zeit ganz oben am Nähplan. Jetzt habe ich endlich ein paar verwirklicht, die ich heute hier zeigen möchte. Alle sind nach dem selben Schnittmuster gemacht - eine Kombination aus Kimono Tee (hier schon mal gezeigt) und Ärmellöcher und Ärmeln von der Else. Ich war überrascht, dass diese zusammengebastelte Version so gut funktionierte. Es macht Spass, Schnitte zu kombinieren, zu ändern, anzupassen...besonders wenn es funktioniert!
Die verwendeten Stoffe sind allesamt Biojerseys von Nosh (außer die hellen Bündchen). Bis jetzt zeigen die Jerseys von Nosh eine hervorragende Performance - sie bestehen in Form und Farbe sehr gut. **ups, ich wollte hier eigentlich keine Werbung machen...**


Shirt #1 - gestreift und uni



das Einfassen des Ausschnitts mit einem Jerseystreifen gelingt zwar immer besser, aber richtig schnell gehts nicht...

Shirt #2 - gemustert (JUHLA mocca) mit uni Ärmel (in maple sugar) mit Bündchen






Shirt #3 und #4gestreift in oliv und schwarz uni




verlinkt bei: RUMS, CiA, ichnähBio, bio:stoff

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Ela

Kommentare:

  1. Sehr schöne Shirts! Das gelbe mit der Teilung gefällt mir besonders. :-) Und Werbung für Dinge, die überzeugen, ist doch immer hilfreich. ;-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du hast recht, mit handverlesener Werbung kann man/ich schon leben. Man kann bei Stoffen auch nie im Vorhinein wissen, wie gut sie wirklich sind und wie lange sie schön bleiben...das ist wie bei Kaufsachen. So richtig Langzeiterfahrung hab ich da noch nicht :)
      Liebe Grüße,
      Ela

      Löschen
  2. Oha, sind die alle schön! Das erste ist ja der Hammer!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind alle voll gut, so wie alles, was du hier auf dem Blog zeigst! Das erste ist richtig, richtig schön, würde ich eigentlich schon gar nicht mehr als Basicteil bezeichnen!
    Aber warum kommt denn gar kein neuer Post mehr? :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Das freut mich sehr, dass dir meine Sachen gefallen und auch, dass ich vermisst werde ;-) Also, ich verspreche, ich bin bald zurück....musste nur einige andere wichtige Dinge erledigen in der letzten Zeit (z.B. meine Doktorarbeit finalisieren und eine Islandreise unternehmen ;-)
      Bis bald!
      Liebe Grüße,
      Ela

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Liebe Grüße,
Ela S.